≡ Menu

Ex Freundin zurück gewinnen nach Kontaktsperre

Deine Ex spukt Dir immer noch im Kopf herum? Und das, obwohl Ihr eine Zeit lang keinen Kontakt mehr hattet? trotzdem ist das Gefühl des Vermissens noch so stark bei Dir? Und Du fragst Dich, ob das mit dem Ex Freundin zurück gewinnen nach Kontaktsperre gelingen kann? Wir haben die Antworten auf all Deine Fragen!

Was zeigen die Ex Freundin zurückgewinnen Erfahrungen?

Eine Kontaktsperre ist in der Tat sehr sinnvoll, um IHR wieder näher zu kommen! das klingt vielleicht erst einmal paradox und widersprüchlich. Doch haben es die Erfahrungen deutlich gezeigt: Nach der Trennung spielen die Emotionen erst einmal verrückt. Du weißt vor lauter Schmerz, Wut und Trauer häufig weder ein noch aus – und da ist da noch diese Sehnsucht nach ihrer Gegenwart, die sich ebenfalls nicht leugnen lässt.

Das alles gehört jedoch zum normalen Trennungsprozess mit dazu. Lasse die Gefühle deshalb zu, lasse sie abklingen! Und das klappt nur, wenn Ihr beide für eine gewisse Zeit erst einmal keinen Kontakt habt. Denn nur so kannst Du wirklich wieder zu Dir selbst finden und die Trennung verarbeiten. Das ist der erste Schritt, um weiter zu kommen – und die unbedingte Voraussetzung, möchtest Du ihr einmal wieder näher kommen!

 

Lasse Dir dabei  bitte Zeit. Ja, wir verstehen, dass Du am liebsten sofort damit beginnen würdest, sie wieder von Dir zu überzeugen. Doch bringt es rein gar nichts, wenn Du jetzt allzu schnell voran prescht! und übereilte Entscheidungen triffst. Schließlich brauchst Du schon eine klare Strategie und ein überzeugendes Auftreten, wenn Du sie um den Finger wickeln möchtest. Und: Auch sie wird jetzt so ihre Zeit benötigen, um das, was zwischen Euch war und passiert ist, um die Trennung an sich erst einmal zu verdauen und zu verarbeiten. Das dauert – und das ist auch ganz gut so. Denn mit der Zeit, wenn die Gefühlswogen sich geglättet haben, sieht man klarer, erkennt Dinge, die vorher nicht so ersichtlich waren. Es würde Dir also manch wertvolle Erkenntnis verloren gehen, wenn Du Dich sofort nach dem Aus wieder um einen Neuanfang bemühst.

 

Erster Kontakt nach Kontaktsperre: Wie kann er aussehen? Wie wird er zum Erfolg?

Wie gesagt: Melde Dich bitte erst dann bei ihr, wenn Du Dein inneres Gleichgewicht wiedergefunden hast. Wenn Du über die Trennung und auch die Beziehung neutral reden kannst, wenn es Dir möglich ist, auch vor ihr (und besonders vor ihr!!) zu Deinen Fehlern zu stehen. Das ist wichtig für sie zu sehen, aus mehreren Gründen. Zum einen zeigt es ihr, dass Du zu Deinem Teil der Verantwortung stehst, dass Du bereit bist, diese auch zu übernehmen. Und nicht etwa sie für das Scheitern verantwortlich zu machen. Das zeugt von Reife und auch von Erwachsen sein  – und das kann Dir ja nur einen Pluspunkt bei ihr verschaffen.

Darüber hinaus baut ein solches Geständnis Vertrauen auf. Auch das braucht es für eine glückliche Partnerschaft. Finde daher einen Weg, dies zu kommunizieren! Doch frage erst einmal unverbindlich bei ihr an, wie es ihr geht, was sie so macht… Und dann schaue, wie sie sich verhält.