Wie du ihn oder sie
mit unserem Test zurückgewinnen wirst

In weniger als 30 Sekunden hast du die Lösung...

Ton an und warte bitte 5 Sekunden bis das Video geladen ist

arrow
Frauen klicken hierHier klicken und Test starten
arrow
Männer klicken hierHier klicken und Test starten

Ex Freundin zurück nach 1 Jahr?

Du willst Deine Ex Freundin zurück nach 1 Jahr? Kann das wirklich klappen? Oder ist es einfach schon zu lange her? Und was ist, wenn SIE plötzlich wieder auf der Matte steht und in Dein Leben zurück will? Wir haben uns ausführlich mit all diesen Fragen beschäftigt!

Nach 1 Jahr Trennung zurück?

Ein Jahr – das erscheint eine lange Zeit. Das muss jedoch nicht so sein. Denn es kommt vor allem darauf an, wie Ihr beide Euch heute begegnet! Ob Ihr Euch noch immer versteht. Oder ob Ihr das Gefühl habt, Euch nichts mehr zu sagen zu haben. Dass Ihr unterschiedliche Wege eingeschlagen habt, die Euch unwiderruflich auseinander geführt haben.

Ein Jahr ist im Prinzip keine lange Zeitspanne – besonders nach der Trennung nicht. Schließlich muss man sich nun mit so vielen Gefühlen auseinandersetzen! Muss mit dem Schmerz, der Verzweiflung, der Trauer und auch der Enttäuschung über das Liebesaus erst einmal klar kommen. Das braucht Zeit – und die sollte man sich auch nehmen.

Und die Zeit wirklich dafür nutzen, sich um sich selbst zu kümmern. Denn es ist eine emotional sehr anstrengende Phase, die so einiges von einem selbst abverlangt. Die einen mitunter an die eigenen Grenzen bringt. Jetzt ständig die Ex vor der Nase zu haben, kann den Prozess nur noch verschlimmern und hinauszögern. Deshalb ist es wichtig, den Kontakt erst einmal sein zu lassen oder auf das Nötigste zu beschränken – um seiner selbst willen!

Denn das Wichtigste ist, dass Du nun wieder auf die Beine kommst. Dass Du Dich auf Dich selbst konzentrierst, um wieder nach vorne schauen zu können. Und: Dass Du die Trennung auch wirklich verarbeitest.

 

 

Da gehört auch dazu, dass Du Dich mit den Gründen für das Aus wirklich beschäftigst, sie analysierst. Und erkennst, was Dein Anteil am Scheitern der Beziehung war. natürlich gibt es Angenehmeres. Wie sonst aber willst Du verhindern, dass die gleichen Fehler in der nächsten Partnerschaft noch einmal passieren? Eben!

Wenn die Ex nach dieser Phase noch immer in Deinen Gedanken ist, Du erkannt hast, dass sie trotz allem THE ONE ist, dann solltest Du wieder den Kontakt zu ihr suchen. Und schauen, ob es zwischen Euch beiden noch passt…

Ex Freundin will mich nach 1 Jahr zurück – wie verhalten?

Klar ist es schmeichelhaft, wenn die Ex nach einem Jahr Trennung wieder ihr Interesse signalisiert. Und das kann einen schon mal in Verwirrung stürzen – vor allem, wenn sie all ihre weiblichen Reize auspackt. Doch die Frage ist: Was willst DU?

Bist Du wirklich bereit dazu, es noch einmal mit ihr zu versuchen? Wie fühlst Du Dich beim Gedanken daran? Freust Du Dich, dass sie wieder in Dein Leben getreten ist (und das auf diese Weise)? Oder findest Du es eher lästig und unangenehm?

MAGST Du die Ex überhaupt noch als Mensch? Oder kannst Du Dich vor allem an ihre Macken und Eigenheiten erinnern? All diese Fragen solltest Du Dir beantworten, bevor Du weitere Schritte ergreifst. Am besten in aller Ruhe und ohne Dich dabei von ihr bedrängen zu lassen. Wenn sie es nämlich wirklich ernst meint mit Dir und ihr, dann wird sie auch noch ein wenig Geduld zeigen können.