Wie du ihn oder sie
mit unserem Test zurückgewinnen wirst

In weniger als 30 Sekunden hast du die Lösung...

Ton an und warte bitte 5 Sekunden bis das Video geladen ist

arrow
Frauen klicken hierHier klicken und Test starten
arrow
Männer klicken hierHier klicken und Test starten

Ex hat eine neue Beziehung – wie damit umgehen?

Dein Ex hat eine neue Beziehung – wie damit umgehen, fragst Du Dich jetzt? Wie sollst Du Dich verhalten? Und warum willst Du ihn auf einmal wieder zurück? Wir haben die passenden Antworten für Dich!

Ex hat eine neue Freundin – wie verhalten?

Wenn Du erfährst, dass Dein Ex schon jetzt wieder in einer neuen Beziehung steckt, ist das meist ein kleiner Schlag ins Gesicht. Schließlich ist die Trennung noch gar nicht so lange her – und Du bist noch vollends damit beschäftigt, alles zu verarbeiten mit der Trennung zurecht zu kommen. ER hat damit scheinbar so gar keine Probleme – sonst würde er sich ja nicht schon wieder mit einer Anderen einlassen, oder?!?

Ganz so einfach ist das nicht. Denn Männer, das zeigen die Erfahrungen, stürzen sich häufig schnell, deutlich schneller als Frauen, nach der Trennung in eine Beziehung. Mit ein Grund: Sie wollen sich nicht dem Liebeskummer aussetzen, Schmerz, Trauer, Wut und Verzweiflung sowie die anderen negativen Gefühle allzu sehr in ihr Leben lassen.

Und da ist da noch der männliche Stolz, der nach dem Aus häufig angeknackst ist. Das Selbstwertgefühl ist nicht mehr in dem Maße ausgeprägt wie vorher – und das soll nun wiederhergestellt werden. und zwar, indem man(n) sich jemand Neuen sucht…

Sie, die Neue, als Person, ist damit aber nicht unbedingt gemeint. Was, wenn wir ehrlich sind, ihr gegenüber auch nicht ganz fair ist. Sie dient also nur als so eine Art Platzhalter… Oder er hat unbewusst eine große Angst vor dem Alleinsein und will deshalb unbedingt eine neue Beziehung.

 

 

Je schneller also eine neue Partnerschaft nach dem Aus begonnen wird, umso unwahrscheinlicher ist es, dass es sich dabei um die große, wahre Liebe handelt. (Es sei denn, sie war der Grund für das Aus.) Deshalb solltest Du erst einmal abwarten, wie sich das Ganze entwickelt. Und Dich auf Dich selbst konzentrieren… Denn das ist jetzt das Wichtigste!

Mein Ex hat eine Neue – ich will ihn zurück. Warum?

Viele kennen das: Der Ex taucht mit einer neuen Freundin auf – und plötzlich erscheint er wieder sehr begehrenswert und attraktiv. Und man träumt sogar von einem Neuanfang mit ihm… Warum aber ist das so?

Vor allem, weil es da jetzt „offiziell“ jemanden gibt, der den Ex für begehrenswert genug hält, um mit ihm eine Beziehung zu beginnen. Das wiederum steigert seine allgemeine Attraktivität, auch in den Augen der Anderen. Und man selbst kommt ins Grübeln: Vielleicht war er doch nicht so schlecht? Wenn es da doch jemanden gibt, der ihn für gut genug befindet…? Zumal das Unerreichbare stets einen gewissen Reiz auf uns ausübt, Begehren in uns weckt…

 

Deshalb solltest Du jetzt einen Moment innehalten. Und Dich fragen: Will ich ihn, den Ex, wirklich zurück, mit all seinen Macken und Fehlern, die er nun mal hat? Schließlich habt Ihr beide Euch ja nicht einfach so, ohne Grund, getrennt! (Zumal die Neue ja erst noch Bekanntschaft mit seinen Eigenheiten machen muss,…) Das solltest Du nicht vergessen. Und Dich fragen, ob Du wirklich zu einer Neuauflage bereit wärst. Oder ob es eben nur der Fakt ist, dass er eine neue Beziehung hat, die ihn plötzlich wieder so interessant macht.