Wie du ihn oder sie
mit unserem Test zurückgewinnen wirst

In weniger als 30 Sekunden hast du die Lösung...

Ton an und warte bitte 5 Sekunden bis das Video geladen ist

arrow
Frauen klicken hierHier klicken und Test starten
arrow
Männer klicken hierHier klicken und Test starten

Ex hat eine neue Freundin – was tun?

ER, Dein Ex, taucht auf einmal mit jemand Neuem im Arm auf – und Du weißt einfach nicht, wie Du hierauf reagieren sollst? Was jetzt das richtige Verhalten ist? Wie Du der Herausforderung Ex hat eine neue Freundin – was tun? begegnen sollst? Wir wollen Dir helfen – und haben einige wertvolle Tipps für Dich zusammengestellt!

Ex hat eine neue Freundin -was nun?

Wenn die Trennung noch nicht zu lange her ist und schon die Nachricht von seiner neuen Beziehung kommt, dann tut das erst einmal weh. Warum hat er scheinbar überhaupt keine Probleme damit, gleich was neues zu beginnen? Während Du vor lauter Schmerz und Kummer gar nicht mehr ein und aus weißt? Während Du manchmal einfach nicht weißt, wie Du mit der Trennung zurecht kommen sollst?

ER hingegen scheint solche Probleme überhaupt nicht zu haben – sonst hätte er doch keine Neue, oder? Ganz so einfach ist das leider nicht. Denn die Erfahrungen zeigen: Wer sich sehr schnell nach der Trennung wieder in eine neue Partnerschaft stürzt, der tut dies meist, um sich eben NICHT mit der Trennung und dem Liebeskummer auseinandersetzen zu müssen. Der hat vielleicht unbewusst Angst vor dem Alleinsein und / oder will sein angeknackstes Selbstbewusstsein wieder aufwerten. Der braucht nun von anderer Seite die Bestätigung, dass er eben doch liebenswert ist…

Die Neue dient in solch einem Fall also vor allem dazu, sich wieder besser zu fühlen, „männlich“ und begehrenswert. Ob sie selbst als Person jedoch wirklich gemeint ist, das steht auf einem anderen Blatt… (und ist meist eher fraglich).

Du siehst: So einfach ist die Sache nicht. Umso wichtiger, dass Du Dich wieder auf Dich selbst besinnst! Und ihm und der Welt zeigst: Ich brauche (im Moment) keine Beziehung, um die Trennung zu überwinden, ich habe diese Art der Verdrängung nicht nötig. Das ist nämlich viel mutiger und stärker, als seine Taktik (die ihn im Endeffekt nicht wirklich weiterbringt).

Ex hat neue Beziehung – wie verhalten?

Sei darauf gefasst, dass es sein kann, dass er sich schon bald wieder mit jemand Neuem an seiner Seite zeigt. Schütze Dich, indem Du den Kontakt erst einmal einstellst – zumindest so lange, bis Du wieder festen Boden unter den Füßen hast. Wie gesagt: Du weißt nicht, was seine Beweggründe waren, diese Beziehung mit IHR zu beginnen. Und es sollte Dir erst einmal auch egal sein. Schließlich gibt es gerade etwas sehr viel Wichtigeres: nämlich Dich und Dein Wohlergehen.

Schaue daher bitte nicht ständig bei Facebook (und auf seinem Profil) vorbei, was sich bei ihm in Sachen Liebe denn so getan hat. Das ist es nicht wert und in 99 % der Fälle wünscht man sich nachher, dies nicht getan zu haben. Was bringt Dir dieses Wissen? Wenn er ohnehin aus Deinem Leben verschwunden ist? Zumal gerade auf den sozialen Netzwerken eine bestimmte Seite von sich selbst präsentiert wird, eine, die kaum einen Blick hinter die Kulissen erlaubt. Stark geschönt also oder per Photoshop bearbeitet. Nein, da ist es wirklich besser, auf sich selbst zu schauen – und den Ex Ex sein zu lassen.