Wie du ihn oder sie
mit unserem Test zurückgewinnen wirst

In weniger als 30 Sekunden hast du die Lösung...

Ton an und warte bitte 5 Sekunden bis das Video geladen ist

arrow
Frauen klicken hierHier klicken und Test starten
arrow
Männer klicken hierHier klicken und Test starten

Ex zurück gewinnen Strategie und Tipps

Du träumst davon, den oder die Ex wieder in den Armen halten zu können? Mit ihm oder ihr einen zweiten, erfolgreicheren Versuch zu starten? Doch wie kannst Du diese so schöne Vorstellung auch in die Tat umsetzen? Wir haben die besten Ex zurück gewinnen Strategie und Tipps für Dich!

was zeigen die Ex zurückgewinnen Erfahrungen?

Ja, das mit dem Ex zurück gewinnen ist gar nicht so leicht – das wollen wir an dieser Stelle gar nicht verheimlichen. Und doch kannst Du es schaffen, wenn Du es wirklich willst! Und wenn Du aus den richtigen Motiven heraus handelst.

Was damit gemeint ist? Bei Dir muss es sich schon um wirkliche, um echte Liebe handeln! Denn nur so wirst Du Deinen Ex Partner auch wieder zu einem neuen Versuch bewegen können. Schließlich kennt er oder sie Dich nach wie vor ziemlich gut und wird rasch merken, wenn Du nur jemanden fürs Bett wärmen suchst. Zumal das ihm oder ihr gegenüber auch nicht wirklich fair wäre und unweigerlich zu großen Enttäuschungen und Verletzungen führen würde – auf beiden Seiten!

  • Bitte sei in dieser Hinsicht daher ehrlich zu Dir selbst.
  • Und nimm Dir Zeit dafür, herauszufinden, WARUM Du den oder die Ex eigentlich zurück gewinnen möchtest.

Um das zu überprüfen, braucht es in der Regel ein wenig Abstand. Optimal ist eine Kontaktsperre unmittelbar nach der Trennung. Das ist deshalb wichtig, weil zu diesem Zeitpunkt noch immer so viele Gefühle mit im Spiel sind! Man dem Anderen gar nicht unvoreingenommen und unbefangen gegenüber treten KANN. Das ist normal.

Und erst mit zunehmendem Verarbeiten der Trennung, mit zunehmendem weiteren Abstand, wird man für sich herausfinden, ob die Sehnsucht nach dem oder der Ex noch immer so stark vorhanden ist. Und ob man es wirklich probieren möchte, den oder die Ex wieder von sich zu überzeugen.

Was sind weitere nützliche Ex zurück gewinnen Tipps Tricks?

Diese Zeit musst Du natürlich nicht untätig dasitzen und die Hände im Schoß verschränken (bzw. Däumchen drehen). Nein, nutze die Zeit! zum einen, um die Trennung wie gesagt, zu verarbeiten, gründlich und ehrlich (!) über die eigenen Fehler nachzudenken. Das ist aus zwei Gründen wichtig. Zum einen willst Du die gleichen Fehler ja nicht noch einmal machen, nicht eine weitere Beziehung daran scheitern lassen. Zum anderen beeindruckt es den oder die Ex, wenn Du ihm / ihr gegenüber so offen und ehrlich wie auch selbstkritisch zu Deinen Versäumnissen stehen kannst! Sage dabei aber bitte nichts, was Du nicht auch zu 100 % vertreten kannst. Und was Du nicht wirklich bereit bist, besser zu machen…

 

Doch WANN solltest Du eigentlich Kontakt zu ihm oder ihr aufnehmen? Wann ist der perfekte Zeitpunkt dafür? Wenn Du merkst, dass Du wieder Du selbst bist, dass Du Dein inneres Gleichgewicht wiedergefunden hast. Dass Du Dich wieder selbstsicher fühlst, selbstsicher genug, um ihm oder ihr gegenüber zu treten. Du wirst selbst merken, wann dieser Zeitpunkt gekommen ist, Du wirst schon sehen! Meist geschieht es dann aus einem Impuls heraus – und das ist auch völlig in Ordnung so. Wichtig ist jedoch, dass Du schon einen Plan im Kopf hast – an den Du Dich natürlich auch halten solltest.