Wie du ihn oder sie
mit unserem Test zurückgewinnen wirst

In weniger als 30 Sekunden hast du die Lösung...

Ton an und warte bitte 5 Sekunden bis das Video geladen ist

arrow
Frauen klicken hierHier klicken und Test starten
arrow
Männer klicken hierHier klicken und Test starten

Ich will ihn – meinen Ex – sofort zurück

„Ich will ihn – meinen Ex – sofort zurück“ – dieser Satz geht Dir seit einiger Zeit immer wieder im Kopf herum? Und Du kriegst ihn einfach nicht mehr da raus? Woher aber kommen sie, diese Gefühle für den Ex? Und was solltest Du in der Hinsicht beachten? Wir helfen Dir gerne weiter!

Was sind wichtige Ich will meinen Ex zurück Tipps?

Den Ex zurück zu wollen, ist nach der Trennung ein recht häufiger Gedanke. Besonders dann, wenn die Trennung eigentlich eher von ihm ausging, wenn Du noch nicht wirklich mit der Beziehung abgeschlossen hast! Lasse Dich davon also nicht irritieren. Denn natürlich fällt es schwer, jemanden aus seinem Leben zu streichen/ streichen zu müssen, mit dem man kurz vorher noch so intensiv zusammen war, mit dem man so viel Schönes erlebt hat!

Doch wäre es unmittelbar nach der Trennung noch viel zu früh, um den Satz „Ich will Dich zurück“ auszusprechen. Schließlich ist gerade jetzt alles gefühlsmäßig sehr aufgewühlt. Trauer, Wut, Schmerz und Sehnsucht nach dem Ex wechseln einander in rascher Folge ab. Und man kann dem Ex gar nicht unbefangen gegenüber treten – zu viele Emotionen spielen nämlich noch mit hinein!

Und: Man neigt dazu, die Beziehung (noch) zu verklären. Sie noch durch die rosa Brille zu sehen, einfach weil man sich mit den Gründen für das Aus (und die gibt es ja bekanntlich immer) noch nicht befassen kann. Dabei ist dieser Schritt sehr wichtig. Denn eine Beziehung scheitert ja nicht einfach so…

  • Bitte lasse den Kontakt zum Ex deshalb erst einmal ruhen.
  • Auch, wenn Dir das sehr schwer fällt.

Doch ist genau das notwendig, um das innere Gleichgewicht wieder zu finden. Um für sich selbst in Erfahrung zu bringen, ob es sich nun um echte Liebe handelt. Oder ob die Gefühle für den Ex im Laufe der Zeit immer schwächer und schwächer werden. Meist ist Letzteres der Fall, so viel wollen wir an dieser Stelle schon verraten.

Setze Dich dabei bitte nicht unter Druck. Sondern nimm Dir wirklich Zeit für das Verarbeiten, die Zeit, die Du auch brauchst! Alles andere bringt nämlich nichts..

Wie noch den Ex zurück erobern?

Ein paar gute Tipps haben wir Dir im vorigen Abschnitt ja bereits gegeben. Doch gibt es noch sehr mehr, was Du tun kannst, um Deinen Ex wieder von Dir zu überzeugen! Das gelingt am besten, indem Du Dich erst einmal um Dich selbst kümmerst. Vielleicht hört sich das für Dich nun ein wenig komisch  an – schließlich geht es hier um ihn bzw. um Euch beide und nicht um Dich. Doch bedingt eins das andere. Denn eines haben wir aus unserer langen Erfahrung und Beschäftigung mit diesem Thema gelernt: Man kann nur dann eine wirklich glückliche Beziehung führen, wenn man mit sich selbst im Reinen ist. Wenn man weiß, wer man ist. Und das auch dementsprechend einfordert.

Ansonsten kann es schnell passieren, dass man alles tut, um den anderen glücklich zu machen – während man selbst vor die Hunde geht. Das kann es jedoch nicht sein!!