Wie du ihn oder sie
mit unserem Test zurückgewinnen wirst

In weniger als 30 Sekunden hast du die Lösung...

Ton an und warte bitte 5 Sekunden bis das Video geladen ist

arrow
Frauen klicken hierHier klicken und Test starten
arrow
Männer klicken hierHier klicken und Test starten

Ich will sie – meine Ex – zurück

Du empfindest noch immer etwas für Deine Ex Freundin? Und das, obwohl Ihr offiziell gar nicht mehr zusammen seid? Woran aber liegt es, dass Du den Gedanken „Ich will sie – meine Ex – zurück“ gar nicht mehr aus dem Kopf bekommst? Und wie kann es Dir gelingen? Wir stehen Dir gerne Rede und Antwort!

Was sind gute ich will meine Ex zurück Tipps?

Warte erst einmal ab, so schwer das vielleicht auch fällt, so gerne Du sofort loslegen möchtest! Denn besonders unmittelbar nach dem Aus ist es völlig normal, die Ex noch zu vermissen. Da spielt auch viel Gewohnheit mit hinein: Ihr beide habt so viel Zeit miteinander verbracht, eine sehr intensive Zeit. Das prägt natürlich, das geht nicht spurlos an einem vorbei… Und die Gefühle lassen sich nun mal nicht einfach so abstellen, von heute auf morgen. Das wäre mitunter zwar sehr viel einfacher, aber so ist es  nun mal nicht. Vielmehr müssen sie sich langsam abkühlen, immer schwächer werden. Bis sie dann gar nicht mehr vorhanden, bloß noch eine Erinnerung sind.

Die Sehnsucht nach der Ex solltest Du daher versuchen, zu akzeptieren, als Teil des normalen Heilungsprozesses. Natürlich gibt es sehr viel Schöneres, das geben wir an dieser Stelle ganz offen zu. Doch ist dies der einzige Weg, um herauszufinden, ob Du die Ex WIRKLICH zurück haben willst. Oder ob diese Gefühle nur vorübergehender Natur waren…

Was Du sonst noch tun solltest in dieser Zeit?

  • Beschäftige Dich mit den Gründen für die Trennung!
  • Damit, warum die Beziehung eigentlich gescheitert ist.
  • Und was Dein persönlicher Anteil daran war.

 

Das ist schon deshalb sinnvoll, weil Du die gleichen Fehler ja nicht noch mal machen möchtest, oder?!? Und zum zweiten wird es Deine Ex mit Sicherheit nicht unbeeindruckt lassen, wenn Du ihr zeigst: Ich habe gründlich und auch selbstkritisch über alles nachgedacht, mich selbst dabei nicht geschont. Das ist reif, das zeigt, dass Du wirklich weitergekommen bist. Und das weckt auch wieder Vertrauen, das durch die Trennung nicht selten verloren gegangen ist.

 

Ich will meine Ex zurück aber sie hat einen Neuen. Was jetzt?

In solch einer Situation ist die Herausforderung natürlich ein wenig größer. Doch lohnt es sich trotzdem, es zu probieren – wenn Du wirklich nicht ohne sie leben kannst, wenn sie Deine einzig wahre Liebe ist.

Warte erst einmal ab! Denn in der ersten Phase der Beziehung, wenn die beiden nur Augen füreinander haben, bringt es gar nichts, wieder den Kontakt zu suchen. Du wirst dann eher als ein Eindringling wahrgenommen werden – und jeder Versuch wird sofort abgeblockt.

Nein, lass sie ruhig selbst herausfinden, dass auch der Neue „nur“ ein Mensch ist! Dass auch er so seine Fehler und Eigenheiten hat. Nutze diese Zeit, um Dir selbst ein spannendes Leben aufzubauen, eines, das Dich erfüllt. Schließlich willst Du ja was zu erzählen haben, wenn Ihr Euch seht und nicht den Eindruck erwecken, dass Du die ganze Zeit über schmachtend in Deinem Zimmer gesessen hast… Und: Das wirkt sich auf Deine Ausstrahlung aus, die noch einen Tick besser wird. Das wird Deine Ex mit Sicherheit bemerken…