≡ Menu

Meine Frau zurückgewinnen und zurückerobern

Du willst Dich mit der Trennung einfach nicht abfinden? Und hast den Plan „Meine Frau zurückgewinnen und zurückerobern“ gefasst? Wie aber soll Dir das bloß gelingen? Wir haben wichtige Tipps für Dich – in dem folgenden Beitrag!

Wie die Ex Frau zurück erobern?

Manchmal merkt man einfach: Man ist noch nicht fertig mit der Ehe – dieser einen im Speziellen. Man ist noch nicht bereit, die (Ex) Frau kampflos aufzugeben. Sondern träumt davon, es noch einmal zu probieren. Was also tun, damit dieser Wunschtraum in Erfüllung geht?

Zunächst einmal: Zieht Euch beide von dem Anderen zurück! Vielleicht kommt Dir diese Empfehlung ein wenig komisch vor – schließlich willst Du ihr ja wieder näher kommen. Doch hat eine Kontaktsperre den Erfahrungen zufolge zahlreiche unschätzbare Vorteile. Und kann so einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, ihr, Deiner Ex Frau wieder näher zu kommen, sie wieder von einem Neuanfang zu überzeugen.

Klar, mitunter ist so eine Kontaktsperre aus diversen Gründen nicht möglich. Zum Beispiel, wenn Kinder mit im Spiel sind. Dann solltet Ihr den Kontakt zueinander auf das Allernötigste beschränken. Und versuchen, so sachlich, neutral und kurz wie möglich zu halten. Gerne kann für den Anfang auch jemand Drittes mit dabei sein, als moralische Unterstützung sozusagen. Das kann in solch einem Fall schon einiges helfen…

Nutze diese Zeit der Kontaktsperre ganz bewusst! Denn so wirst Du am ehesten für Dich herausfinden können, warum es überhaupt so weit kommen konnte. Was die Gründe dafür waren, dass Eure Beziehung gescheitert ist. Das ist sehr wichtig, um es beim zweiten Anlauf (oder in den nächsten Beziehungen allgemein) besser zu machen.

Eine Kontaktsperre hat auch den Vorteil, dass sich diese ganzen Emotionen, die jetzt seit der Trennung in Dir toben, legen und setzen können. Denn da ist so viel Wut, Schmerz, Trauer und Verzweiflung, die erst einmal raus müssen! Versuche, sie zu akzeptieren, sie gehören zu diesem Prozess einfach mit dazu. Bitte verdränge sie nicht – das bringt Dich in diesem Fall überhaupt nicht weiter.

 

Du bist jetzt gerade in einer schwierigen Phase. Doch versuche auch, diese Herausforderung anzunehmen. Um so noch stärker daraus hervor zu gehen.

Was sind weitere wichtige Frau zurückgewinnen Tipps?

Halte Dich unbedingt damit zurück, sie anzurufen, ihr Nachrichten zu schicken! Oder ständig auf ihren Facebook Account zu schauen, um ausfindig zu machen, was sie gerade so macht. Das bringt Dich nämlich nicht weiter.

Viel wichtiger ist jetzt nämlich, dass Du wieder zu Dir selbst findest. Dass Du das innere Gleichgewicht zurückerlangst, das durch die Trennung in der Regel verloren gegangen ist. Nur so wirst Du die Ex nämlich wirklich von Dir überzeugen können!

  • Konzentriere Dich also ganz auf Dich.
  • Darauf, wieder auf die Beine zu kommen – alles andere ist erst einmal zweitrangig.

Zumal es Deine Ex Frau bei einem späteren Treffen garantiert nicht unbeeindruckt lässt, wenn sie sieht: Du hast so einiges erlebt seitdem. Hast Dich weiterentwickelt, kannst zu Deinen Fehlern aus der Vergangenheit stehen. Führst jetzt ein spannendes Leben. All das strahlt man nämlich aus – und das merkt natürlich auch die Umgebung (und die Ex)!