Wie du ihn oder sie
mit unserem Test zurückgewinnen wirst

In weniger als 30 Sekunden hast du die Lösung...

Ton an und warte bitte 5 Sekunden bis das Video geladen ist

arrow
Frauen klicken hierHier klicken und Test starten
arrow
Männer klicken hierHier klicken und Test starten

Mit Kontaktsperre Ex zurückgewinnen in 28 Tagen

Du willst mit Kontaktsperre Ex zurückgewinnen in 28 Tagen? Warum aber ist eine Kontaktsperre eigentlich solch eine gute Idee? Was für Vorteile hat sie? Und wie solltest Du sie am besten nutzen? Die Antworten gibt es hier bei uns!

Warum eine Ex zurückgewinnen Kontaktsperre?

Für manch einen mag sich der Vorschlag/ der Rat, erst einmal eine Kontaktsperre nach der Trennung einzulegen, mit dem Anderen zu vereinbaren, ein wenig komisch anhören: Schließlich will man den Anderen ja zurückgewinnen, ihm oder ihr wieder näher kommen! Und sich nicht erst einmal zurück ziehen…

Doch hat eine Kontaktsperre ganz bestimmte Vorteile, die nicht von der Hand zu weisen sind. Und sie können einen entscheidenden Beitrag dazu liefern, wieder mit dem oder der Ex zusammen zu kommen.

Schauen wir uns diese Vorteile also mal genauer an:

  • Zum einen hast Du Zeit, die Gründe für die Trennung zu erfahren.
  • Und für Dich selbst zu schauen, was Du hättest besser machen können.

Klar gibt es schönere Beschäftigungen auf Erden. Doch ist dies leider notwendig, um nicht noch einmal die gleichen Konflikte zwischen Euch aufleben zu lassen. Um nicht noch einmal dieselben Fehler zu begehen. All das ist wichtig, um in der nächsten Beziehung glücklicher zu werden. Schließlich wollt Ihr beide es ja vermeiden, dass der zweite Anlauf ebenfalls daneben geht, dass Ihr beide das Gefühl habt, nur Eure Zeit verschwendet zu haben…

Nutze diese Zeit auch, um all die Gefühle, die mit der Trennung auftauchen und einhergehen, zu verarbeiten. Das ist sehr wichtig, denn nur so wirst Du auch wieder zum inneren Gleichgewicht finden.

Und nur so kannst Du herausfinden, ob die Sehnsucht  nach dem oder der Ex, die nach der Trennung ganz normal ist, auch anhält oder nicht. Meist wird sie nach einiger Zeit wieder vergehen, das ist in einem Großteil der Fälle so. Manchmal aber eben auch nicht – und das solltest Du dann als Zeichen dafür nehmen, dass Du es vielleicht noch mal probieren solltest.

Einen weiteren Vorteil hat die Kontaktsperre ebenfalls: Dein oder Deine Ex bekommt so überhaupt erst die Gelegenheit, Dich zu vermissen! Dich eben nicht mehr als selbstverständlich und stets verfügbar anzusehen. So kann er / sie erkennen, was er/ sie eigentlich an Dir hatte. Und das kann Dir in diesem Fall ja nur helfen…

 

Was gibt es zur Ex zurückgewinnen Strategie noch zu wissen?

Wichtig ist, dass Du Deine oder Deinen Ex erst dann wieder kontaktierst, wenn Du für Dich das Gefühl hast, wieder sicheren Boden unter den Füßen zu haben! Wenn Du Dich wieder ganz bei Dir fühlst. Denn nur so kannst Du dem bevorstehenden Treffen gelassen gegenüberstehen. Und selbstsicher und souverän auftreten.

Das ist wichtig, weil es sich unmittelbar auf Deine persönliche Ausstrahlung auswirkt. Und dem kann sich natürlich auch der oder die Ex nicht entziehen..

Wenn er oder sie nämlich merkt, dass Du in der Zwischenzeit so einiges Spannendes erlebt hast, dann macht Dich das für ihn/ sie umso interessanter. Und das ist ein Umstand, der Dir in diesem Fall ja nur helfen kann – ohne dass Du große Worte verschwenden musst!